Tamara Elmer

eidg. anerkannte Psychotherapeutin

Tamara Elmer

Nach der Matura absolvierte ich das Grundstudium in Publizistik- und Filmwissenschaft an der Universität Zürich und danach den Bachelor- und Masterstudiengang an der ZHAW in Angewandte Psychologie mit Vertiefung in Klinischer Psychologie und Entwicklungspsychologie von Kindern und Erwachsenen.

Ausbildung in Klinischer Gestalttherapie am Institut für Integrative Gestalttherapie IGW Schweiz (nach Fritz und Lore Perls, Paul Goodman), Fortbildung in systemischer Familientherapie (nach Murray Bowen und Ursula Davatz). 2020 erlangte ich den Fachtitel «eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin».

 

Therapien und Methoden

Ich begleite Kinder und ihre Familien auf dem Weg zu mehr Klarheit, Leichtigkeit, Lebendigkeit, Bewusstheit und Präsenz! Dabei orientiere ich mich an Konzepten der Integrativen Gestalttherapie und der systemischen Familientherapie.

Mein Angeot umfasst Psychotherapie und psychologische Beratung für Kinder, Eltern, ganze Familien und Gruppen zu den Themengebieten:

  • Beziehungsgestaltung (Eltern-Kind, Selbstbeziehung, Peerbeziehung, Paarbeziehung)
  • Elternschaft
  • Erziehung
  • Hochsensitivität, ADHS/ADS
  • Emotionsregulation, Hyperaktivität, Impulsivität
  • Lebenskrisen, Stress, Depression, Angst
  • Tiefliegende unerfüllte Bedürfnisse, Verletzungen und Traumata
  • Neuorientierung, Achtsamkeit und Entwicklung der Herzensweisheit
 

Weitere Informationen finden Sie auf  www.tamaraelmer.ch  oder nehmen Sie Kontakt mit mir auf:

Tel. 078 - 617 51 57 oder per E-Mail

 
 

Datenschutz / Impressum / Rechtliche Hinweise